Wisentgehege Deister

Immer wieder einen Ausflug wert. Heute ging es in das nahegelegene Wisentgehege in Springe am Deister. Gemeinsam mit meiner guten Freundin Maddi, habe ich mich auf “Spurensuche” begeben. Wieder ein mal mussten wir feststellen, dass die Herbstzeit seinen ganz eigenen und besonderen Reiz hat. Bunt gefärbte Blätter und die idyllische Stille, lassen den Wald wie in einem Märchen wirken. Zu keiner anderen Zeit als im Herbst oder Winter hat man so einen grandiosen Einblick in die Tierwelt. Aber schaut Euch einfach selbst die Fotos an und lasst sie auf Euch wirken.

Nimmt Euch auf jeden Fall viel Zeit, wenn Ihr den Park mal aufsuchen möchtet. Und vor allem, nicht gleich aufgeben, wenn mal Eure Lieblingstiere nicht zu sehen sind. Die Natur lässt sich nicht programmieren. Man muss darauf zugehen. So war es auch bei Maddi und mir. Wir sind das Gehege in 2 Etappen durchgegangen. In der ersten Etappe haben wir uns einen Überblick verschafft und sind dann mit den Eindrücken erstmal etwas essen gefahren. (Die Natur macht eben hungrig). In der zweiten Etappe haben wir dann sogar das Glück gehabt, den Bären zu sehen und das wirklich mystische heulen der Wölfe zu erleben. Minutenlang lauschten wir den Vierbeinern zu, schauten uns dabei an und wurden fast ehrfürchtig. Bis auf die scheuen Füchse haben wir an diesem Tag fast alle Tiere sehen können. Das war sicher nicht unser letzter Besuch. Und mit ein bißchen Glück, können wir beim nächsten mal auch den Luchs und den Fuchs sehen und der faule Bär zeigt mal etwas mehr Einsatz in seinem Territorium, welches er sich gemeinsam mit den Wölfen teilt.

 

Das Wisentgehege Springe hat täglich von 8:30 bis 17 Uhr geöffnet.

Selbst die Ziegen geniessen den goldenen Herbst.

 

Ein Reh. Leider etwas unscharf, da ich es ziemlich stark heranzoomen musste.

 

Ein Schweine schönes Leben.

 

Meine gute Freundin Maddi.

Hits: 169

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Teilen