“Shadow” Schatten Shooting

Ein spontanes Shooting der besonderen Art, ergab sich, als mich meine gute Freundin Marie besuchte. Es sollte schnell gehen und vor allem keinen großen Aufwand machen. Trotz dessen, sollte natürlich das Ergebnis stimmen. Also kurz überlegt, die Jalousie rausgeholt, an die Decke gehangen und mehrere Spots so ausgerichtet, dass ein toller Schatten Effekt entsteht, aber es dennoch nicht zu dunkel wird. Zusätzlich habe ich u.A. Auch mit einem Polfilter am Objektiv gearbeitet, um etwas mehr Tiefe zu erreichen. Mehr Fotos von der wunderbaren Marie, gibt es in der Galerie.

Mein Fazit dieses Shootings, Licht ist bei der Fotografie durch nix zu ersetzen, als noch mehr Licht. Dennoch sollte man ab und zu etwas Mut beweisen und einfach mal gegen die Gesetze der Fotografie verstoßen um etwas zu experimentelles zu schaffen.

 

Fix aufgebauter Foto-Spot

 

Hits: 101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Teilen