Foto Exkursion durch den Deister

Ein goldener Herbsttag, wie er im Buche steht. Perfektes Wetter für eine Foto Exkursion durch den Wald. Am 08.10.2018 ging es mit meinem guten Freund Tim durch den malerisch schönen Deister. Gegen 11:20 starteten wir unsere Exkursion am Nienstädter Parkplatz. Zunächst ging es zum etwa 4.0 Km. entfernten Annaturm.

Nach kurzer Rast und Routenplanung visierten wir den “Nordblick” an. Hier konnten wir wirklich schöne Motive erhaschen und erfreuten uns des tollen lichtes. Infiziert von den der Schönheit der Natur ging es anschliessend weiter, zu den traditionellen Wasserrädern. Wer kennt diesen Ort nicht? Nahezu jeder, der im näheren Umkreis des Deisters zur Schule gegangen ist, musste mindestens ein Mal an einer Wanderung zu den Wasserrädern teilnehmen.

Nach ca. weiterem 3,5 Km. Erreichten wir schliesslich die beliebten Wasserspiele und mussten feststellen, dass die Attraktion leider bereits abgebaut und winterfest gemacht wurde. Nix desto trotz, machten wir einige tolle Bilder von den Miniatur Wasserfällen. Tim versuchte sich in Sachen “Langzeitbelichtung”. Nach nun insgesamt ca. 5 Stunden Marsch, mussten wir uns nun auch auf den Rückweg begeben. Natürlich nicht, ohne hin und wieder die Kamera zu zücken.

Leider kam an diesem Tage mein Videoslider und Fotostativ nicht zum Zuge. Dafür fehlte einfach die Zeit. Gefilmt wird dann bei der nächsten Video Exkursion durch den Deister.

Ein Blick über das Calenberger Land.

 

Der “Nordblick” im Deister.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben